Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

1160 Wien | 38,5 Wochenstunden

LPPersonalmanagement ist ein junges und dynamisches Unternehmen.

Wir begleiten Sie durch Ihre berufliche Entwicklung und zeigen Ihnen auf Ihrem Weg neue Chancen und Möglichkeiten auf!

Unser Ziel ist Ihr Erfolg!

JOBDETAILS

  • Anstellung: Vollzeit
  • Wochenstunden: 38,5 Stunden
  • Gehalt: ab € 3.290,86 brutto
  • dauerhafte Anstellung
Ihre Aufgaben:
 
  • Operative Umsetzung des Beschaffungsprozesses, einschließlich der Auswahl, Bestellung und Abwicklung von Waren und Dienstleistungen im Bereich Haus- und Bautechnik
  • Proaktive Überwachung und strategische Analyse des Marktes, um optimale Beschaffungsmöglichkeiten zu identifizieren und sicherzustellen, dass unsere Einkaufsentscheidungen stets kosteneffizient durchgeführt werden
  • Professionelle Durchführung von Beschaffungsprozessen gemäß den Vorschriften gemäß ÖNORM      A 2050 um eine transparente und rechtskonforme Vergabe von Aufträgen zu gewährleisten
  • Gründliche Analyse und sorgfältige Bearbeitung von Lieferantenangeboten
  • Nachhaltige und wirtschaftliche Vertragsgestaltung , die nicht nur die unmittelbaren Kosten, sondern auch langfristige Folgekosten sorgfältig berücksichtigt
  • Erstellung von Bestellungen und Rahmenverträgen sowie die aktive und lösungsorientierte Bearbeitung von Reklamationen
  • Sorgfältige Verwaltung und Aktualisierung des Materialstammsatzes
  • Pflege der Geschäftsbeziehungen mit sachlich zugeordneten Vertragspartnern inkl. Betreuung der Kreditorenstammdaten in Zusammenarbeit mit der dafür vorgesehenen zentralen Stelle

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Positionen
  • Souveräne MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP) von Vorteil
  • Zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team
  • Kundenorientierte Persönlichkeit mit positiver Grundhaltung und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick

Ihr Arbeitsplatz:

  • 1160 Wien
  • Genügend Parkmöglichkeiten vorhanden
  • mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem Großunternehmen
  • Monatsentgelt auf Basis der definierten Anforderungen von mindestens € 3.290,86 brutto (Überzahlung möglich)
  • Zulagen lt. Kollektivvertrag
  • vergünstigtes Mittagessen in der Kantine vor Ort
  • weitere attraktive Zusatzleistungen
  • Kostenlose Möglichkeit zur Weiterbildung
  • Sehr gutes Arbeitsklima und persönliche Ansprechpartner

Sie möchten noch mehr über dieses Stellenangebot erfahren, dann melden Sie sich unter +43 1 934 6 150 oder via E-Mail an bewerbung@lpp.co.at bei Herrn Laurids Poppe!